Umweltschule 18/19

Bis nach Regensburg fuhren Konrektor U. Brüger und Projektleiterin U. Grau, um die Urkunde und die Fahne 2019 vom Staatsminister für Umwelt Thorsten Glauber entgegen zu nehmen.

Bis nach Regensburg fuhren Konrektor U. Brüger und Projektleiterin U. Grau, um die Urkunde und die Fahne 2019 vom Staatsminister für Umwelt Thorsten Glauber entgegen zu nehmen:

Mit den Projekten vom Schuljahr 2018/19 (im Jahresbericht nachzulesen) haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften für die Schule zum wiederholten Male das Zertifikat „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten.

Für ein Schuljahr dürfen wir uns nun wieder so nennen.

Seid gespannt auf die Projekte, mit denen wir uns auch dieses Schuljahr wieder um den Titel bewerben wollen:

Biologische Vielfalt in der Schulumgebung

Maßnahmen zum Klimaschutz

Teilt mir gerne eure Ideen mit!

Frau Grau