frankreich

Chapeau: 98,5%!!!!

frankreich
Eine unserer Schülerinnen erreichte ein exzellentes Ergebnis bei der DELF-Prüfung A2.
Daniela W., Klasse 9D, erreichte die höchste DELF-Punktzahl aller Realschulen des Bezirks Mittelfranken.  Mit  98,5 von 100 Punkten erhielt sie neben Glückwünschen auch eine Urkunde (So was will ich auch einmal ansehen…) und einen Buchpreis vom Institut Français München, die der Schülerin von der betreuenden Französischlehrkraft Barbara Nuhn überreicht wurden.

Die weltweit anerkannte Sprachprüfung DELF wird vom Institut Français durchgeführt und kann alljährlich auf unterschiedlichen Niveaus abgelegt werden. Unsere Schule unterstützt die Bemühungen der Französischschüler um ein DELF-Diplom, indem sie die Prüfung nicht nur anbietet, sondern auch gezielt darauf vorbereitet. Insgesamt haben 18 Schülerinnen und Schüler der Realschule Herrieden  in diesem Schuljahr daran teilgenommen. Das DELF-Diplom, das allen erfolgreichen  Teilnehmern überreicht wird, öffnet  Türen für die weitere schulische und berufliche Qualifikation.

2015 delf
(Foto: Frau Barbara Nuhn, Französischlehrkraft, Daniela W.)