aktuelles

Bewerberworkshop 2015

aktuelles
Großer Andrang beim Bewerber-Workshop am 05.03.2015…

aktuellesEin voller Erfolg war auch diesmal wieder der alljährliche Bewerber-Workshop, der im Haus für unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen veranstaltet wurde. Es konnten wieder zehn namhafte Referenten aus der Wirtschaft gewonnen werden, um unsere Schüler mit ihrem Expertenwissen rund um das Thema Bewerbung zu unterstützen.

Personalverantwortliche aus vielen namhaften Handwerks-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen aus der Region, wie beispielsweise der Firma Robert Bosch GmbH, Jeremias GmbH, OECHSLER AG und diverse andere Firmenvertreter und Experten aus verschiedenen Fachgebieten informierten dabei in Workshops und Informationsveranstaltungen interessierte Schüler über wissenswerte Dinge, wie zum Beispiel „Verhaltensweise im Auswahlprozess“, „Rhetorik- Eine Kunst, die jede/r (lernen) kann“, „Richtiges Verhalten im Vorstellungsgespräch“, usw.

Da die Workshops hauptsächlich in Kleingruppen von bis zu zehn Schülern abgehalten wurden, blieb es nicht nur bei grauer Theorie, sondern die Schüler wurden aktiv in das Geschehen eingebunden und konnten so ihre Kenntnisse rund um das wichtige Thema Bewerben bzw. Berufsfindung erweitern und vertiefen.

Marcel van Zweeden
Susanne Einweck